Galerie

Termine

C2 ist jetzt C1

Laden...

Team

Spielberichte

17.09.2017 TSV Südwest Nürnberg : SC Germania 2  4:3

So, erstes Spiel auf dem Großfeld. Gegen 03er-Jahrgang mit einem Jahr C- Erfahrung furios gestartet, in Führung gegangen und bis zur Halbzeit gehalten. Leider am Anfang der 2ten Halbzeit etwas den Zugriff auf den Gegner verloren. Anschließend ein spannendes Spiel mit viel hin und her, körperlich geführt, und letztendlich etwas unglücklich noch verloren. Alles in allem aber ein klasse Spiel mit viel Einsatz und Kampf. Super Jungs, weiter so!!

23.09.2017 SC Germania 2: TSV Burgfarrnbach 3   10:1

Neues Spiel, neues Glück - und was für ein Spiel. Konsequentes Pressing, schnelle Konter und vor allem eine sattelfeste Abwehr, waren der Garant für einen entspannten Fussballnachmittag, mit herrlichen Toren und schönem, schnellen Passspiel. Diesmal stimmte auch die Torausbeute, wobei es ohne den sehr guten Keeper der Burgfarrnbacher noch mehr gewesen wären.

Weiter so Jungs, wenn ihr so spielt macht das Zuschauen Spass.

30.09.2017 ASV Fürth 2 : SC Germania 2 5:3

Den Auftakt gut überstanden, aber nach 10 Minuten doch den ersten Treffer kassiert. Danach Moral bewiesen, dagegen gehalten und mit technisch schönem Fußball den Anschluss und die Führung erzielt.

Gleich  nach der Pause geschlafen und den Ausgleich gefangen. Dann ging es hin und her mit mehreren hochklassigen Chancen, aber nichts getroffen. Nach einem klaren Handspiel im Strafraum das 4.3 kassiert.

Danach habt ihr aufgemacht und Druck aufgebaut, aber leider durch einen Konter noch ein Tor gefangen.

Schade, ihr habt gut gespielt und hattet eure Chancen, das Spiel für euch zu entscheiden.

 

07.10.2017  SC Germania 2 : TSV Altenberg 2  3:2

Die erste Halbzeit gegen technisch starke Altenberger gut in den Griff bekommen, das Spiel kontrolliert und leistungsgerecht mit 2:0 in die Pause gegangen. Zu diesem Zeitpunkt sah alles nach einem schönen, ruhigen Fußballnachmittag aus. Nach dem Wiederanpfiff ein völlig anderes Bild. Die Altenberger am Drücker, euer Spiel zerfahren und planlos. Kein Zugriff auf den Gegner, in den Zweikämpfen meist zweiter Sieger, im Angriff keine Ideen gegen die gegnerische Verteidigung. Also folgerichtig nichts geschossen, aber zwei kassiert. Nur einer wirklich guten Kampfleistung unserer Abwehr plus Torhüter ist es zu verdanken das es dabei blieb.

Dann die Schlussphase, da habt ihr euch nochmal aufgerafft, Moral und Kampfgeist bewiesen und den Gegner wieder in seine Hälfte gedrückt und auf den letzten Drücker den Siegtreffer gesetzt.

Danke den Altenbergern für ein schönes, faires Spiel.

21.10.2017 SC Germania 2 : SG Boxdorf / Großgründlach  3:6

Ein schnelles Führungstor, gleich noch nachgelegt und dann sollte es ein schönes Spiel werden. Doch dann wieder Kontrolle hergegeben, zu weit vom Gegner entfernt, Geleitschutz statt Angriff.

Also 2 Tore kassiert und in die Halbzeit gegangen. Gleich nach wiederanpfiff noch eines gefangen und den Faden komplett verloren. Kurz vor schluss noch den Anschluss, brachte aber nix mehr. Das muss besser werden.

29.10.2017 ASV Vach 2 : SC Germania 2  6:2

Absolutes Mistwetter, nasser, tiefer Platz und Sturm. Trotzdem gut ins Spiel gekommen und mit 0:2 in Führung gegangen. Danach habt ihr leider 3 Gänge zurückgeschaltet und die Vacher spielen lassen ohne was dagegen zu unternehmen. Folgerichtig die Vacher stark gemacht und Tore kassiert ohne wirklich was dagegen zu unternehmen. Zu spät aufgewacht und dann noch Pech beim Abschluss. Da ist in der Rückrunde mehr drin!!

04.11.2017 Griech. SVM Alexandros : SC Germania 2  3:2

Starke erste Halbzeit, die Griechen gut im Griff gehabt. Ihr habt dagegen gehalten und eure Chancen erarbeitet, nur der letze Pass wollte nicht ankommen. Nach der 0.2 Führung ein paar mal Pech gehabt und leider die Führung nicht weiter ausgebaut. Letztendlich unglücklich verloren, aber die Griechen brauchten 2 Strafstösse um euch zu schlagen. Gut gekämpft Jungs weiter so!!

 

16.02.2018 Hallenturnier TSV Langenzenn

SG Langenzenn/Wilhermsdorf 1 : SC Germania   0:1

SC Germania : SG Emskirchen / Hagenbüchach  2:1

JFG Ehegrund : SC Germania  0:1

Halbfinale

SG Cadolzburg / Ammerndorf : SC Germania  1:4

Finale 

SG Langenzenn/Wilhermsdorf 1 : SC Germania   4:2 n.E.

 

03.03.2018 Hallenturnier TSV Südwest Nürnberg

Zabo Eintracht : SC Germania C2 0:0

SC Germania C2: SV Wacker 1:1

TSV Südwest : SC Germania C2 0:3

SC Germania C2 : Hajduk  2:0

Halbfinale VFL Nürnberg : SC Germania C2 3:0

Spiel um Platz 3 SC Germania C2 : Zabo Eintracht 3:2 nach Siebenmeterschiessen

Verantwortliche

Trainer

Thomas Schmidt                            Tel.: 0152/06795488

 

Teambetreuerin

 Cindy Schmdit

Training

Aussentraining:

Wenn nicht anders angekündigt:

Dienstag und Donnerstag von 17:00 Uhr bis 18:45 Uhr

 

 

Bitte immer Bescheid geben wenn ihr nicht zu Training oder Spiel kommen könnt.

Sponsoren

News

Der SC Germania Nürnberg sucht Verstärkung 

 

 in der Kreisliga, sowie Kreisklasse,

 

Spieler des Jahrgangs 2001 bis 05 und jünger.


Ideal wäre es, wenn schon Erfahrungen in einem Fußballverein gesammelt werden konnten.


Bei Interesse meldet Euch zu einem Probetraining Dienstag/Donnerstag 17.00 Uhr:

 

Sportpark SC Germania, Weihergartenstr. 16,

90427 Nürnberg